Saarbrücker Zeitung berichtet:
Die überregional erfolgreiche Partyband tritt beim Oktoberfest in Merchweiler auf
Das Merchweiler Oktoberfest ist zu einer Knaller-Veranstaltung geworden. Ein besonderer Höhepunkt dürfte am 5. Oktober der Auftritt von Sound 75 werden. Die Band stammt aus Wemmetsweiler und kommt überregional ganz groß raus.
. Die Band Sound 75 feierte einen Riesenerfolg beim Open-Air-Konzert in Pforzheim. Kontakte zu den Veranstaltern wurden rein zufällig geknüpft und zwar in der Schweiz. Dort spielte die legendäre Partyband aus Wemmetsweiler in Seelisberg/Schweiz bei Après-Ski-Partys im Februar und März 2013. Ein Mitveranstalter eines Ski-Openings aus Keltern bei Pforzheim (Baden-Württemberg) wurde auf die Band aufmerksam. Der erste Auftritt für den Spätherbst im vergangenen Jahr in der „Grenzsägemühle“, einem Restaurant in Keltern/Pforzheim, wurde gleich klar gemacht. Aufgrund des großartigen Erfolgs ließ die Verpflichtung für das größte Open-Air-Konzert „Live at the Grenz“ in der Region in diesem August nicht lange auf sich warten.

Der Auftritt bei diesem großen Festival als Headliner war für viele Besucher der Knaller. „Die Überraschungsband aus dem Saarland! Ein Super professioneller Auftritt, Elvis im Gepäck, tolle Solisten, mehr geht nicht!!!“, so ein Kommentar aus dem Gästebuch der Band. Viele weitere Konzertbesucher schreiben ebenfalls begeistert über den Auftritt der Sound 75. Die Band hat sich Mitte 2013 neu aufgestellt. Wieder dabei ist Peter Pfeiffer als Frontmann und Wilfried Ruth (Bass und Back-Vocal). Neu dabei sind Achim Neckenig (Keyboard und Gesang) und Marco Pfeiffer (Solo-Rhythmusgitarre und Gesang).Die Mitbegründer der Band: Hartmut Baltes (Rhythmusgitarre), Dieter Storebeck (Sologitarre) und Hans Sahner (Schlagzeug) rocken schon seit 1975 in der Band, die anfangs als Tanz- und Unterhaltungsband startete. Heute zählt Sound 75 zu den renommiertesten Partybands des Landes. Mit einem Programm aus Partymusik, Schlagern, Neue deutsche Welle, aktuellen Hits aus den Charts bis hin zu alten Rocktiteln stellen sich die Musiker auf ihr Publikum ein und verbuchen große Erfolge.

Die Wiederverpflichtung für das kommende Jahr zur Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Live at the Grenz“ dürfte nur noch Formsache sein. Im Saarland spielt die Band am Sonntag, 5. Oktober im Festzelt beim Oktoberfest in Merchweiler.

Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de