Band History
2018
Im April gibt die Band ihr erstes Konzert mit der neuen Formation, welches gut angenommen wird und die Bandmitglieder sehr zuversichtlich für die Folgezeit stimmt.
2017
Peter und Marco Pfeiffer geben ihre Rücktritte aus der Band bekannt.
Was sich zunächst als das Ende der Band abzeichnet wird allerdings zu einem echten Neuanfang! Mit neuem Konzept und neuen Musikern heißt es ab Oktober: „Auf ein Neues!“ Um den Neuanfang auch nach außen deutlich zu machen nennt sich die Band fortan „SOUND SEVENTYFIVE“. Die Ausrichtung als sogenannte „Partyband“ wird beibehalten, wobei die Auswahl der Lieder nicht ausschließlich auf reine „Ballermann-Musik“ ausgerichtet ist. „Von Allem etwas“, so das neue Konzept, so dass wirklich alle Musikrichtungen abgedeckt sind.
2015
Auch der 40. Geburtstag der Band wird naturgemäß ausgiebig gefeiert. Viele „ehemalige Mitstreiter“ der Gruppe lassen es sich nicht nehmen und begießen dieses Ereignis im Rahmen eines großen Events.
2014
In Keltern, nahe Pforzheim, landet die Band als Headliner auf dem größten Open-Air-Festival zwischen Pforzheim und Karlsruhe den Kracher!! Als „Verstärkung“ wirkt zum ersten Mal Marco Pfeiffer als Rhythmus- und Sologitarrist mit. Aufgrund des Erfolgs verbleibt er ab sofort als 7. Mann bei der Band.
2010
Wiederum spielt die Band auf einer Après-Ski-Party in der Schweiz, zum 1. Mal in Seelisberg am Vierwaldstättersee. Auch hier zieht der Erfolg viele schöne Folgegigs nach sich.
2007
Dieter Storbeck löst Bernd Fahrenkampf, der krankheitsbedingt die Band verlässt, als Sologitarrist ab.
2006
Nachdem sich Gerd Woll aus Altersgründen von der Band verabschiedet, übernimmt Frank Baltes nunmehr den Part am Keyboard.
2005
SOUND 75 wird 30 Jahre alt und feiert wiederum mit allen Freunden und Fans eine Riesenparty bis in die frühen Morgenstunden.
2004
Harry Kunz, der die Band krankheitsbedingt leider verlassen muss, wird fortan durch Bernd Fahrenkampf ersetzt.
2000
Nach 25 Jahren überaus erfolgreicher Bühnenpräsenz lässt es die Band mit zahlreichen Freunden, Gönnern und Fans mit einem Riesenfest so richtig krachen.
1998
Die Band begeistert zahlreiche Gäste auf einer Après-Ski-Party in Adelboden in der Schweiz, was zur Folge hat, dass sie auch in den Folgejahren immer wieder dort aufspielt und gefeiert wird.
1997
Wilfried Ruth stößt als Bassist zur Band, so dass sich Peter fortan auf seinen Gesang und auf seine Rolle als „Frontmann“ konzentrieren kann.
1995
Die inzwischen voll etablierte Band feiert mit vielen Gästen ihr 20-jähriges Jubiläum im Gasthaus „Kleer-Altenhofen“ in Wemmetsweiler.
1989
Riesengig in Stuttgart-Feuerbach mit dem damaligen über die Grenzen hinaus bekannten Entertainer Jerry Wilson. Aufgrund des Erfolges wird die Band sofort für das Folgejahr gebucht!
1983
Harry Kunz erweitert in diesem Jahr das ursprüngliche Quartett auf ein Quintett und bringt die Band als Sologitarrist einen Riesenschritt nach vorne.
1978
Der 1. richtig große Gig findet am Faschings-Samstag im Rathaus Wemmetsweiler statt. Zum damaligen Zeitpunkt eine der Top-Veranstaltungen im gesamten Saarland!!! Vor ca. 2000-2500 Anwesenden meistert die Band diese erste, große Herausforderung mit Bravour, womit sich dieser Gig als das „Sprungbrett“ für die Zukunft erweisen sollte.
1976
Der 1. Auftritt der Band beim Kindermaskenball im Saal „Kleer-Altenhofen“ in Wemmetsweiler. Im Laufe des Jahres wird in die 1. „Gesangsanlage“ investiert. Die Musiker legen sich neue Instrumente, wie Keyboard, Elektrogitarre und ein eigenes Schlagzeug zu. Peter Pfeiffer erlernt das Bass-Spielen und kauft sich auch spontan eine Bass-Gitarre.
1975
Im Herbst des Jahres wird die Band unter dem Namen „SOUND 75“ ins Leben gerufen. Gründungsmitglieder sind die vier Fußballerkollegen Gerd Woll am Akkordeon, Hartmut Baltes mit einer akustischen Gitarre, Hans Sahner mit geliehenem Schlagzeug und Peter Pfeiffer als Sänger. Als grobe Stilrichtung wird Tanzmusik, also Oldies und Schlager ins Auge gefasst.